Gott ist mein Co-Pilot

Jugendarbeit im Dekanat Koblenz im Bistum Trier

Jugendgottesdienst am Sonntag, den 31.5.2015

Mai28

Hauptsache Liebe! Egal, ob Freund oder Freundin…

Schmetterlinge im Bauch kündigen es an, das große Gefühl für einen anderen Menschen. Und es will sich nicht beruhigen lassen, bis klar ist: Der andere/die andere liebt mich auch! Was heißt es, einen Menschen zu lieben: Ein Junge ein Mädchen ein Mädchen ein Mädchen ein Junge einen Jungen ein Mädchen einen Jungen? Liebe kann das Glück des Lebens sein, sie kann in mir ungeahnte Kräfte entwickeln, sie kann irritieren…und sie ist sooooo verletzlich. Was die Kirche dazu sagt, verstört heute viele. Gibt es trotzdem eine Ermutigung aus der Bibel zum bunten Glück zu zweit?
Darum geht es im Jugendgottesdienst am Sonntag, den 31.Mai um 18.00 Uhr in der Kirche der Jugend St. Elisabeth, X-Ground, Koblenz-Rauental.
Zusammen mit Jörg Gattwinkel von Haus Wasserburg, Guido Groß von der KHG und Jutta Lehnert vom Dekanat Koblenz

Das dürfte nicht ganz uninteressant werden angesichts der aktuellen Auseinandersetzungen nach der Abstimmung in Irland!

Comments are closed.